Über mich

Wer bloggt hier?

Ich bin Jahrgang ´81, seit 15 Jahren in der IT Branche tätig und wohne in Graz / Österreich.

Beruflich als Systemtechniker engagiert, studiere ich außerdem noch Wirtschaftsinformatik und versuche auch sportlich aktiv zu bleiben.

über mich cloudWebseitenentwicklung hat mir die letzten Jahre großen Spaß gemacht und habe ich über die Jahre schon einiges ausprobiert (von Blogs über Affiliateseiten, Dropshippingsysteme zwei eigenen Foren bis hin zu Seiten auf denen diverseste Skripts liefen wie Webkataloge, PageRank Checker, Flashgames, uvm.). Der Großteil meiner Seiten basierte auf WordPress und ich denke mittlerweile sehr viel darüber zu wissen. Das Lehrgeld und die umsonst investierte Zeit waren sehr hoch aber auch dementsprechend lehrreich. Die Erfahrungen, die ich über die Jahre gesammelt habe, will ich hier weitergeben.

Meine Hobbies drehen sich um sämtliche technische Themen egal ob es im Fernsehen um eine Dokumentation eines Schwertransports oder auf Kickstarter um ein spezielles Gadget geht. Ich lasse mich im Netz gerne treiben und finde dabei immer wieder interessante Dinge die einen gealterten Geek, wie ich einer bin, interessieren. Dies sind dann auch die Dinge die ich hier posten werde.

Abseits der Technik gibt es noch den Sport. Dabei kann ich in einigen Kategorien Domänenwissen vorweisen und interessiere mich im Moment hauptsächlich für: MMA (UFC), American Football (NFL), Fußball (solange es nicht um österreichische Vereine geht) und Motorräder (MotoGP).

Zielsetzung dieser Seite

 

Motorrad

Sources:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)