Türkei 2012 mit GTI Reisen 1/3

GTI Reisen – Trilogie des Grauens Teil 1

Am 6. Mai haben wir nach langen Überlegungen letztendlich kurzfristig entschieden unseren Sommerurlaub zu buchen. Nachdem wir mehrere Internetportale dazu bemüht hatten, haben wir uns für www.weg.at entschieden. Preislich interessant war dabei eine Reise in die Türkei und da mehrere Hotels zur Auswahl standen haben wir noch weitere Bewertungen durchforstet und das für uns passende Hotel gefunden.

Nun ging es also an die Wahl des Veranstalters unseres Urlaubs. Wahlmöglichkeiten gab es dabei quasi keine und somit blieb nur ein Veranstalter namens GTI übrig. Die Bewertungsportale überschlugen sich mit Negativmeldungen wobei auch beschwichtigende bzw. wenige, positive Kommentare dabei waren. Wir versuchten also unser Glück herauszufordern und buchten somit an diesem Tag unsere Reise. GTI ist mittlerweile insolvent gewesen, führt den Betrieb aber glaube ich wieder weiter.

Datum Gesendet von Gesendet an Inhalt
6.5. Mir Portalseite weg.at Flugzeit 9 Uhr bis ca. 11:30 Uhr, wird gebucht, Verschiebungen möglich.
6.5. Weg.at Mich Ihr Buchungsauftrag ist eingelangt.
8.5. Weg.at Mich Buchungsauftrag wurde an den Veranstalter weitergeleitet.
17.5. Gti travel Mich 3. Mahnung zur Anzahlung der Reise.
18.5. Mir Gti travel In Österreich ist es üblich vor der 3. Mahnung mit einer Rechnung zu beginnen. Es freut mich dennoch erstmals von Ihrem Unternehmen kontaktiert zu werden nachdem die Buchung zwei Wochen her ist.
18.5. Mir Weg.at Erhalten wir keine Reiseunterlagen/-bestätigungen?
18.5. Weg.at Mich Ihre Unterlagen erhalten Sie 7 Tage vor Reiseantritt.
19.6. Gti travel Mich Flugzeitänderung – 8 Stunden später weg, gleiche Gesamtzeit
14.7. Mir Weg.at Ich benötige Informationen zu meiner Buchung.
14.7. Weg.at Mich Wir können Ihnen keine Auskünfte erteilen.
16.7. Gti travel Mich 3. Mahnung zur Restzahlung der Reise.
17.7. Mir Gti travel In Österreich ist es weiterhin üblich vor der 3. Mahnung erst eine Rechnung auszustellen und zu senden.
17.7. Gti travel Mich Flugzeitänderung – 4 Stunden später weg, Gesamtzeit 1 Stunde länger
17.7. Mir Weg.at Senden sie mir bitte die auf der Homepage angezeigten Daten zum Zeitpunkt der Buchung.
17.7. Mir Fluggastrechte BMVIT Dürfen die das?
17.7. Fluggastrechte BMVIT Mich Bis zu 14 Tage vorher dürfen die quasi alles.
18.7. Weg.at Mich Wir haben keine Zugriff auf Ihre Buchung.
24.7. Gti travel Mich Flugzeitänderung – 1 Stunde früher weg, gleiche Gesamtzeit.

meer

Mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen…..

 

 

 

 

 

Der zweite und dritte Teil folgen bald.

War von euch jemals jemand mit GTI unterwegs?

Alle Bilder von Flickr unter Attribution 2.0 Generic License (CC BY 2.0)

Sources:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Stefan

Ich bin Techniker, Nerd, Geek, Datenschützer, Motorradfahrer, Analytiker und Student. Meine Themengebiete sind weit gestreut wodurch sich mir die Möglichkeit bietet Probleme aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)