Lewandowski wechselt zu Bayern München

Transfer von Borussia Dortmund zu Bayern München

Der im Sommer nicht stattgefundene Transfer von Robert Lewandowski zu Bayern München wurde gestern fixiert. Der Stürmer wechselt ablösefrei! am Ende der Saison zu den Münchnern.

Pep Guardiola darf sich einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Katar seinen nächsten Topstar freuen.

Lewandowski, der 2010 für 4,5 Millionen Euro von Lech Posen nach Dortmund wechselte, ist noch bis zum Saisonende an die Dortmunder gebunden. Die Verantwortlichen hatten im vergangenen Sommer eine üppige Ablösesumme von geschätzten 25 Millionen Euro ausgeschlagen und dem Angreifer einen Wechsel kategorisch untersagt. Nach dem Götze-Transfer haben die Münchner damit bereits den zweiten Star vom aktuellen Bundesliga-Vierten und Champions-League-Finalgegner BVB innerhalb kurzer Zeit verpflichtet

borussiadortmundDie Vereins-Verantwortlichen bilanzierten sachlich, ohne Siegesgeheul. „Er wird den Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben“, hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kurz nach Lewandowskis Unterschrift mitgeteilt und angefügt: „Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist.“

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat gelassen auf Robert Lewandowskis Wechsel zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München reagiert. „Das kommt nicht überraschend, es ist ein ganz normaler Vorgang“, sagte der 54-Jährige der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Es sei seit Wochen „klar gewesen“, dass es so kommen würde: „Natürlich verlieren wir ungern so einen Spieler, aber Borussia Dortmund wird weiter Fußball spielen.“

 

Bayern München gehört historisch nicht zu den Vereinen zu denen man keine Meinung hat. Digital gesagt kann man sie lieben oder hassen 😉 Wie steht ihr zu Bayern München bzw. zu Borussia Dortmund?

Alle Bilder von Flickr unter Attribution 2.0 Generic License (CC BY 2.0)

Sources:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Stefan

Ich bin Techniker, Nerd, Geek, Datenschützer, Motorradfahrer, Analytiker und Student. Meine Themengebiete sind weit gestreut wodurch sich mir die Möglichkeit bietet Probleme aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)