Facebook Ads Konto gesperrt – was ist zu tun?

Erwartete Lesedauer: 2 Minuten

Facebook Ads Konto gesperrt – die Lösung

Die Werberichtlinien von Facebook sind umfangreich und so kann es durchaus passieren, dass euer Konto aufgrund einer einzelnen Anzeige gesperrt wird. Mir selbst wurde zwar nicht der Account gesperrt aber schon öfter einzelne Werbeanzeigen. Text im Bild, zu viel Bild und noch viele weitere Gründe wobei ich einige Male nur raten konnte. Sollte wirklich das komplette Facebook Ads Konto gesperrt sein ist es nicht ganz so simpel wiederherzustellen wie eine Anzeige. Die Anzeige muss ich lediglich verändern oder manchmal neu erstellen, beim Konto ist das schwieriger.

Welche Möglichkeiten habe ich zum Entsperren?

Variante 1 – Ich kann Google fragen. Wie das geht (also das mit dem “googeln”) wissen bereits relativ viele Menschen. Eine Hilfestellung dazu leiste ich dennoch.

 

Let me google that for you: http://bfy.tw/Jrpc 

 

Mit etwas Glück findet man in wenigen Minuten die passende Lösung. Ich habe mir die ersten zehn Ergebnisse angesehen und war damit nicht sehr glücklich. Der Grund ist simpel, die Lösungen die angeboten wurden unterscheiden sich. Es erinnert ein bisschen an die Suche nach unspezifischen Fehlern bei diversen elektronischen Geräten. Dort ist es leider auch häufig so, dass für ein Problem viele Lösungen existieren aber nur eine einzige richtig ist. Man ist dann darauf angewiesen zufällig die Richtige zu erwischen.

 

Variante 2 – Ich kann jemanden fragen der sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hat. Waldemar Hartung ist einer von denen die das Problem und dessen Lösung kennen. Er hat dazu ein E-Book* verfasst welches euch wohl am Schnellsten ans Ziel bringt. Das Ziel ist natürlich die rasche Reaktivierung des Facebook Ads Kontos. Die Frage dahinter ist natürlich wie viel ihr mit euren Werbeschaltungen verdient. Verliert ihr also mehr Geld während ihr die Lösung sucht und Varianten probiert als euch das E-Book kostet, solltet ihr besser gleich dort zuschlagen.

Endlich wieder Facebook Ads schalten*

 

Allgemeines zum Thema Facebook Ads bzw. Facebook Marketing:

Über Facebook Ads an sich habe ich hier noch keine Artikel geschrieben. Das hat den Grund, dass ich noch immer zu wenig darüber weiß. Meine letzten beiden Werbekampagnen waren in Bezug auf Impressionen und Klickzahlen in Ordnung. Es folgten aber keine Conversions der dahinterliegenden Produkte. Dementsprechend ist meine Zielgruppendefinition wohl immer noch falsch. Zusätzlich habe ich nun bereits mehrmals gelesen, dass Facebook durchaus zu den teuersten Partnern (effektiver Cost per Click Preis) gehört. Damit verurteile ich aber Facebook Marketing nicht. Es ist sicherlich eine gute Ergänzung bzw. nochmal etwas ganz anders wenn man beispielsweise eine Gruppe besitzt in der zigtausende Personen zu einem Interessengebiet versammelt sind.

Das Buch mit der besten Bewertung auf Amazon ist dieses hier.Viele Bewertungen mit sehr guter Wertung*!  Facebook Marketing Grundlagen, Tipps und Tricks. Erschienen im Juli 2018

 

Sources:

Bitte teilt diesen Beitrag auch mit euren Freunden:

Stefan

Ich bin Geek, Digitalnomade, Blogger, IT-Techniker, IT-Projektleiter, Denker, Weltverbesserer, Kritiker, Analytiker, Datenschützer, Lego verliebt, Vater, neugierig. Think first!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.