Real Life Facebook – Besuche deine Freunde

Was ist Real Life Facebook?

Ich habe das Video zufällig vorhin entdeckt und finde die Idee dahinter wahnsinnig witzig. In “Real Life Facebook” besucht ein Mann einige seiner Facebook Freunde die er noch nie zuvor im Leben getroffen hat. Er macht sich vorab Notizen, hat eingerahmte Fotos mit und weiß persönliche Dinge über die Menschen die er besucht. Umgekehrt haben diese natürlich keinerlei Ahnung wer er eigentlich ist…

Was würdet ihr sagen, wenn plötzlich eure Facebook-”Freunde” vor der Tür stehen die ihr noch nie im Leben gesehen habt?

Sources:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

Stefan

Ich bin Techniker, Nerd, Geek, Datenschützer, Motorradfahrer, Analytiker und Student. Meine Themengebiete sind weit gestreut wodurch sich mir die Möglichkeit bietet Probleme aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.

7 Comments

  1. Mal abgesehen, dass ungebetener Besuch meist zu ungebetener Stunde aufschlägt, um auch dem Begriff treu zu sein … von meinen mir unbekannten 18 FB-Freunden ist die Mehrzahl weiblich und tageslichtauglich. Von daher: immer gerne, aber nicht alle auf einmal inkl. Freundesfreunde, weil sonst rückt die Polizei hierzulande wieder wegen einer nicht genehmigten Feier zu unbürgerlicher Stunde aus. ;-)

  2. Ich nehme FB-Freundschaften nicht wahllos an und verschicke auch Freundschaftsanfragen nicht einfach so ohne zumindest ein wenig virtuellen oder persönlichen Kontakt. Natürlich gibt es darunter auch Menschen, die ich noch nie zuvor getroffen habe, aber niemanden, der nicht gerne mal vorbeikommen darf. :)

    • Ich habe schon öfter Leute entfernt aber manche, mit denen ich schon Jahre nichts zu tun hatte, sind immer noch dabei. Warum ich die nicht lösche? Ganz ehrlich – keine Ahnung

  3. Also ich nehme auch nicht jeden meiner Facebook “Freunde”. Da sind doch immer wieder welche dabei, die nur ihre Anzahl an Freunden erhöhen möchten und mehr nicht. Dazu zähle ich mich auf keinen Fall.

  4. Ich nehme auch nur Leute an die ich kenne und mit denen ich persönlich Kontakt habe. Ab und zu lösche ich auch welche.
    Aber ich habe aber auch noch viele Leute drin mit denen ich schon länger nichts mehr gemacht hab, aber sich noch mit denen unterhält wenn man sie sieht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)